Xbox One: Überraschende Wende! Amazon bestätigt Kauf von Twitch

Vor einiger Zeit schien es bereits als ziemlich sicher, dass YouTube bzw. Google den Streaming-Dienst Twitch aufgekauft hat. Eine offizielle Bestätigung gab es bis heute jedoch nicht. Und die wird es auch nicht mehr geben, denn überraschenderweise wird der Kauf nicht mehr zustande kommen. Wie nämlich nun bestätigt wurde, hat der Online-Versandhändler Amazon die Rechte an Twitch erworben. Auf 970 Millionen US-Dollar haben sich beide Seiten geeignet. Der Deal wird in den kommenden Wochen offiziell über die Bühne gehen. Was genau das für Twitch nun bedeutet bleibt abzuwarten. Für den Markt selber dürfte dies jedoch gut sein, so bleibt der Konkurrenzkampf zwischen Twitch und YouTube aufrecht, wodurch letztendlich die Nutzer profitieren sollten. Hoffentlich...

Was sagt ihr zu dem doch recht spektakulären Deal? Besser als Google? Was erwartet ihr nun für den Streaming-Dienst Twitch? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

26.08.2014 : Sascha Sommer