Xbox One: Ganz schön elegant! Weiße Xbox One mit Sunset Overdrive offiziell bestätigt

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern und auch wir haben schon mehrmals über die, bisher nie offiziell bestätigte, weiße Xbox One berichtet, zuletzt gestern. Doch mit den Spekulationen ist nun Schluss, denn das Bundle mit einer weißen Xbox One inklusive dem Exklusiv-Kracher Sunset Overdrive ist endlich offiziell. Dies bestätigte ein Sprecher von Microsoft gegenüber den Kollegen von Polygon.

Nähere Informationen wurden noch nicht genannt. Allerdings listete bereits am Wochenende (wir berichteten) ein französischer Händler das Bundle für 399 €. Sunset Overdrive wird Ende Oktober erscheinen und vermutlich zeitgleich auch die Xbox One im eleganten Weiß. Ob die Konsole auch außerhalb des Bundles zu erwerben sein wird, ist ebenfalls noch unklar, allerdings ist dies wohl sehr wahrscheinlich schließlich ist die Nachfrage verdammt hoch. Bisher gab es die weiße Version nur für ausgewählte Microsoft-Mitarbeiter.

In Amerika kommt außerdem Ende des Monats das neue Madden NFL 15-Bundle mit der schwarzen Xbox. Ebenfalls für umgerechnet rund 399 €. Ein weiterer Hinweis auf eine Preissenkung der Xbox One im Rahmen der gamescom? Wir sind gespannt und werden euch natürlich auf dem laufenden halten. Reizt euch die weiße Xbox One oder bleibt ihr lieber beim schlichten schwarz?



05.08.2014 : Sascha Sommer