Xbox One: Spencer-Tweet: Befindet sich ein neues Conker-Spiel für Xbox One in Entwicklung?

Es gibt sie zu zigtausenden da draußen: Gemeint sind die Fans des gar nicht so süßen und netten Backenhörnchens Conker, das bereits auf dem N64 und der Xbox sein Unwesen trieb. Der knuffige Charakter ist kürzlich durch einen Auftritt in Project Spark erneut in den Fokus gerückt, was viele Fans ein wenig wehmütig werden lies. Einer diese Fans nutzte seine Chance und wand sich via Twitter direkt an Phil Spencer, um ihn zu fragen, ob dieser Gastauftritt ein einmaliges Aufleben sei oder man vielleicht mit einem neuen Conker-Spiel für Xbox One rechnen könne.



Phil Spencer antwortete tatsächlich auf die Frage und gab zu verstehen, dass das Eine das Andere nicht unbedingt ausschließt. "Dass wir der Spark-Community die Inhalte aus dem Conker-Spiel zur Verfügung stellen, heißt nicht, dass und das davon abhält andere Dinge mit Conker zu tun", so der Xbox CEO.

24.07.2014 : Matthias Brems