Xbox One: Nicht verzagen, Microsoft fragen! Erneuter Hinweis auf die Xbox Feedback Homepage

Mit den monatlichen System-Updates der Xbox One, verbessert Microsoft nach und nach das Erlebnis unserer Leidenschaft. Vergleicht man die Möglichkeiten von heute mit dem Start der Nextgen-Konsole im November, so fallen die Verbesserungen deutlich auf. Und dennoch gibt es viele Dinge zu verbessern, welche teils sogar schon auf der Xbox 360 besser funktionierten. Das ist für viele Spieler immer wieder Anlass genug um vor allem in den sozialen Netzwerken ihrer Unzufriedenheit Luft zu machen. Prinzipiell ist das nicht verwerflich, doch hat die Sache einen entscheidenden Haken. Microsoft selber bekommt davon logischerweise nur einen Bruchteil mit und schließlich sollten vor allem dort eure Wünsche und Anregungen ankommen.

Aus diesem Grund hat Microsoft vor einiger Zeit eine Xbox Feedback Homepage - http://xbox.uservoice.com - ins Leben gerufen. Darüber haben wir euch auch schon berichtet. Und wie eng Microsoft mit dieser Seite zusammenarbeitet, machen gerade die neuen Features deutlich. Im System-Update für den August (1408) sind, beispielsweise mit dem 3D-Support für Filme und dem "Zuletzt Online"-Status, zwei der meistgewünschten Features der letzten Monate umgesetzt worden.

Daher möchten wir an dieser Stelle auch nochmals auf die Xbox Feedback Homepage hinweisen. Bisher gibt es die Seite zwar nur auf englisch, aber mit ein paar Minuten Mühe und vielleicht der Hilfe eines Freundes, sollten das eigentlich die meisten hinbekommen. Zumal viele Beiträge ja bereits bestehen und man diese nur nochmals unterstreichen braucht mit dem eigenen Feedback. Und jetzt dürft ihr wieder weiterzocken und weitere Verbesserungsvorschläge sammeln.

21.07.2014 : Sascha Sommer