Xbox One: Blackscreen nach dem Xbox One-Update! Microsoft arbeitet bereits an einer Lösung

Vor wenigen Tagen hat Microsoft das angekündigte Februar-Update für die Xbox One veröffentlicht. Neben einigen Verbesserungen wie die Möglichkeit einer vereinfachten Speicherverwaltung und einem Indikator für die Akkuleistung des Controllers, soll die Aktualisierung in vereinzelten Fällen zu einem Problem geführt haben. Einige Xbox One-Besitzer klagen über einen "Blackscreen", der hin und wieder ber den Benutzung des Guide-Buttons auftritt und einen Zugriff auf die Konsole unterbindet. Microsoft hat nun in einem Statement mitgeteilt, dass man sich diesem Problem bewusst sei und bereits ein einer Lösung des Fehlers arbeite. Betroffene brauchen nicht zu befürchten, dass ihre Konsole dadurch Schaden nimmt. Als vorzeitige Lösung soll es genügen den Power-Button der Xbox One für ungefähr zehn Sekunden zu drücken. Beim nächsten Hochfahren sollte der schwarze Bildschirm verschwunden sein.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.02.2014 : Richard Nold