Xbox One: Xbox 360-Wheels offiziell inkompatibel! Video zeigt Racing-Zubehör für Xbox One

Nun ist es offiziell und endgültig: Käufer des sündhaft teuren Fanatec CSR-Elite Wheels für Xbox 360 haben zumindest vorerst keine Möglichkeit, ihre Luxus-Hardware an der neuen Xbox One zu betreiben. Wie Microsoft nun bekannt gab, wird die Xbox One definitiv nur mit speziell für Xbox One entworfenes Zubehör arbeiten. Microsoft argumentiert, dass man den Spielern nur so ein einheitliches und stimmiges Spielgefühl bieten kann. Darüber hinaus bietet die Xbox One neue Features beispielsweise im Bereich des Force Feedbacks, mit denen die Xbox 360-Wheel grundsätzlich nicht ohne Weiteres umgehen können.

Im selben Atemzug veröffentlichte der Redmonder Konzern ein Video, das neue Racing-Peripherie von Mad Catz und Thrustmaster im Detail vorstellt. Ebenso wird eine neue Soundbar gezeigt, die Rennspieler noch näher ans Geschehen bringen soll.

Fanatec-Fans sollten sich trotzdem nicht gleich von ihren Wheels trennen, der Hersteller hatte bereits angekündigt, an einer Lösung zu arbeiten, um die hauseigenen Produkte fit für die nächste Xbox-Generation zu machen. Dies wird allerdings erst nach dem offiziellen Release der Konsole statt finden.

Was das neue Xbox One-Zubehör angeht, so werden wir euch natürlich passend zum Start entsprechende Hardwaretests präsentieren. Stay tuned!

Xbox One für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

16.10.2013 : Matthias Brems