Xbox One: Name der nächsten Xbox bekannt? Microsoft sichert massenweise Webdomains

Dass Die nächste Xbox-Generation in den Startlöchern steht, ist kein Geheimnis mehr, der Name hingegen schon. Zwar wird die nächste Konsole aus dem Hause Microsoft nur allzu gern als "Xbox 720" oder "Xbox Durango" betitelt, dass eine dieser Variation jedoch der finale Name sein könnte ist relativ unwahrscheinlich.

Seit Anfang dieser Woche machen neue Spekulation um die Bezeichnung der nächsten Heimkonsole aus Redmond die Runde. Dass auch die nächste Xbox "Xbox" heißen wird, ist sicher aber was kommt davor, bzw. dahinter? Wie die US-Kollegen von Fusible melden, könnte eine Massenregistrierung von Webdomains seitens Microsoft nun einen Hinweis auf die Bezeichnung geben. Der Redmonder Konzern lies sich in den vergangenen Tagen alle möglichen Variationen des Begriffs "Xbox Gold" sichern, darunter XboxGold.biz, XboxGold.com.co, XboxGold.us, XboxGold.at, XboxGold.ch, XboxGold.jp, XboxGold.mx, XboxGold.ru, XboxGold.tw und XboxGold.fr.



Branchen-Insider gehen derzeit davon aus, dass es auch bei der nächsten Xbox verschiedene Varianten geben wird. Es ist durchaus denkbar, dass diese je nach Ausstattung dieselbe Bezeichnung wie Microsofts Xbox Live-Dienst erhalten. Wir erinnern uns: bereits vor einigen Monaten brachten nicht näher genannte Quellen den Begriff "Xbox Prestige" ins Gespräch. Auch hier bezeichnet der Beiname eine Ausstattungsvariante.

Natürlich könnte es sich bei dieser Domainregistrierung auch lediglich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln, denn in den letzten Monaten machen immer mehr Betrüger Kasse mit dubiosen Xbox LIVE-Angeboten. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.02.2013 : Matthias Brems