Goldeneye 007: Neues Video zeigt 30 minuten Gameplay zum nie veröffentlichen XBLA Remake von GoldenEye 007

Microsoft und Rare hatten anno 2008 vor ein Remake von GoldenEye 007 für Xbox Live Arcade zu veröffentlichen, leider wurde das Projekt aufgrund von Lizenzierungsproblemen eingestellt. Auf dem Youtube-Kanal "RareThief" wurde nun aber ein sehr umfangreiches Gameplay-Video aus einer fortgeschrittenen Version des XBLA-Ports veröffentlicht.

Die nie veröffentlichtte XBLA-Version des Titels sollte sich ziemlich nach am Original von 1997 halten und bietet offensichtlich deutliche Verbesserungen bei der Grafik und eine konstante Bildrate von 60 FPS. Darüber hinaus ist es im Port möglich unterbrechungsfrei zwischen alter und neuer Spielgrafik zu wechseln.

Mehr Veränderungen gibt es im Multiplayermodus. Hier stehen nicht nur neue Karten bereit, sondern es gibt auch die Option die Größen aller Charaktere anzugleichen – was leider auch bedeutet, dass die Forderung nach "Keine Oddjobs!" im Remaster der Vergangenheit angehört haben dürften.

Wer dennoch erleben möchte, wie Goldeneye 007 heute aussehen könnte und im Besitz eines PC ist, sollte sich unbedingt Goldeneye: Source näher ansehen.

24.08.2016 : Benedikt Plangger