Don King Boxing: Erste Screenshots zum Fight Night-Konkurrenten

Bislang waren die erfolgreichsten Boxspiele im Hause EA zu finden, denn mit der "Fight Night"-Serie hat der Publisher bislang das heißeste Eisen dieser Sportart im Feuer. Bislang...! 2K Sports kündigte bereits im letzten Jahr mit Don King Presents: Prizefighter das "realistischste Boxspiel aller Zeiten" an (wir berichteten) und nun folgen erste Screenshots, die die der mittlerweile betagten Konkurrenz sicherlich in nichts nachstehen.

Don King Presents: Prizefighter soll über eine Vielzahl von Spielmodi verfügen, unter anderem soll es neben dem üblichen Faust-Gesichtkontakt noch eine Karriere geben, in der man seinen Charakter trainieren kann und zudem promoten muss. Das ultimative Ziel ist natürlich den Meisterschaftsgürtel zu gewinnen und zu verteidigen. Abrundet wird das Spektakel mit einer Story, die alle Elemente verbinden soll.

Der für seine doch etwas auffällige Frisur bekannte Don King sagte dazu: “In all meinen Jahren im Profiboxsport sah ich noch nichts, das die Begeisterung, Intensität, den Mut und den Anblick so nachzuspielen vermag wie dieses Spiel. Don King Presents: Prizefighter ist mehr als nur ein Spiel – es ist ein Ausblick auf die Welt eines Athleten innerhalb und außerhalb des Boxringes.“

Einen genauen Releasetermin gab 2K Sports bislang nicht bekannt, bislang beschränken sich die Angaben des Publishers lediglich auf "Frühjahr 2008".

Don King Presents: Prizefighter - Zwei erste Screenshots
21.01.2008 : Matthias Brems