Fallout 3: Sahnt ab bei den MTV Game Awards

Bethesda Softworks kann sich über drei tolle Awards für die Fallout 3 – Game of the Year Edition freuen. Bei den deutschen MTV Game Awards war Fallout 3 als einziges nominiertes Spiel gleich in drei Kategorien erfolgreich, darunter der begehrte „Game Of The Year“-Award.

Das bereits mehrfach preisgekrönte Game konnte sich bei den MTV Game-Awards gegen eine äußerst hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Neben „Game of the Year“, dem wichtigsten Preis der Game Awards, war die Fallout 3 – Game Of The Year Edition auch in den Kategorien „Feel The Magic” und “Living In A Box” erfolgreich. Den „Feel The Magic“-Award für den magischsten Moment eines Spiels brachte Fallout 3 die Sprengung von Megaton City ein. Der Pip-Boy 3000 sorgte für den Sieg in der Kategorie „Living In A Box“, die das beste Ingame-Item prämiert.
01.12.2009 : Peter Embach