Fallout 3: Screens: Entführt von Aliens

Die Aliens kommen! Bevor ihr jetzt entsetzt aus dem Fenster starrt sei gesagt, dass sie natürlich nur in Form eines Videospiels auf Mutter Erde landen – genauer gesagt, als neuer Content. Mothership Zeta nennt sich die wohl vorerst letzte Erweiterung zum Endzeitrollenspiel Fallout 3.

Anders als das eigentliche Spiel, werdet ihr nicht mehr durch karge Landschaften streifen, sondern seid an Bord eines Raumschiffes, doch wie kam es dazu? Auf eurem Weg durch das Ödland ortet ihr ein merkwürdiges Signal. Als ihr euch ihm nähert wird schnell klar: Dahinter steckt kein Mensch oder Mutant, sondern ein abgestürztes UFO. Als ihr das Wrack etwas näher betrachtet, werdet ihr auch schon auf das Mutterschiff gebeamt. Plötzlich befindet ihr euch nicht mehr auf der blauen Kugel, sondern im Orbit des Planeten. An Bord des Schiffes begegnet ihr auch anderen Menschen und euer Ziel ist es jetzt auf die Brücke zu gelangen und in Richtung Erde zu fliehen.

Um euch euer Vorhaben zu erleichtern warten neue Alienwaffen und Rüstungen auf euch. Mothership Zeta soll am 03. August für 800 MS-Points veröffentlicht werden.

Fallout 3 : Vier neue Screenshots
15.07.2009 : Mirko Burmeister