Madden NFL 08: Neue Informationen zum Spiel bekannt

Wer schon immer mal sein eigenes Football-Stadium bauen wollte, aber nicht das nötige Kleingeld hatte, bekommt nun die Möglichkeit im neuesten Teil der Madden NFL-Reihe. Denn im Create A Stadium-Modus wird dem Spieler so einiges geboten, von Umgebung bis hin zum eigenen Stadien-Namen. Unteranderen wird folgendes möglich sein:

• Der Spiel wird die Möglichkeit haben die Markierungen an den Seitenlinien (beispielsweise die Sitzplätze der Spieler) selbst zu wählen, ebenso wird man verschiedene East- und West-Markierungen setzen können.

• Auch die Umgebung in der das Stadium stehen soll kann ausgewählt werden. So können zwischen Ländlichen Gebieten, Berge, Downtown und Stadtgebiete gewählt werden.

• Was wäre ein Spiel ohne richtige Beleuchtung? Um eben diese zu gewährleisten können zwischen Lampenreihen, die entlang der Seitenlinien verlaufen oder auch vereinzelte stark leuchtende Lampen gewählt werden.

•Auch zum Thema Dächer können einige Möglichkeiten gewählt werden. Unteranderem zwischen einem Texas Stadium Style, aus zwei Dome-Varianten und optional auch ein Sonnensegel.

• Um das Feld zu gestalten kann der Spieler sich aussuchen wo das Spielerlogo, oder gar das eigene, platziert werden soll. Desweiteren stehen für die Endzonen acht verschiedenen Farbschemata und vier unterschiedliche Logostile zur Verfügung. Ebenfalls hat der Spieler die Wahl zwischen echten und künstlichen Rasen.

• Um die Wände des eigenen Stadiums zu verschönern gibt es drei Designmöglichkeiten.

Quelle
01.08.2007 : Mirko Burmeister