ATARI: The Witcher auch für die Xbox 360?

Eines der wohl besten Rollenspiele für den PC ist in diesem Jahr ohne Frage The Witcher von Entwickler CD Projekt, nun brodelt die Gerüchte Küche rund um das beliebte RPG. Noch vor Veröffentlichung des Titels gab das Entwicklerstudio bekannt, dass es keine Konsolenumsetzung des Titels geben wird. Dies könnte sich nun geändert haben.

Einer Stellenbeschreibung zu folge sucht das Entwicklerteam Verstärkung, was so nicht ungewöhnlich ist, doch er Neuzugang soll sich programmiertechnisch mit der Xbox 360 auskennen und auch mit Portierungen. Andere Konsolen wie die PlayStation 3 oder gar die Wii wurden in der Ausschreibung nicht erwähnt. Somit liegt die Vermutung nahe, dass man nun doch den Hexer Gerald auf Microsofts NextGen-Konsole bringen will.

Zur Stellenbeschreibung
17.12.2007 : Mirko Burmeister