Juiced 2: Hot Import Nights: Offizielle Ankündigung und Details zum Nachfolger

Wie Juice Games in der schwedischen Ausgabe der Zeitschrift Game Reactor offiziell bekannt gegeben hat, befindet sich das Unternehmen derzeit an der Arbeit zu Juiced 2. Das Spiel soll im September 2007 in Europa unter anderem für die Xbox 360 erscheinen. Den Vertrieb des Rennspiels übernimmt 'THQ'.

Bei 'Juiced 2' könnt ihr aus 93 lizenzierten Fahrzeugen wählen, welche ihr noch mit mehreren tausenden Original-Tuningteilen veredeln könnt.

Bei den Rennmodi hat sich einiges getan: Neu hinzugekommen ist das aus der 'Need For Speed'-Reihe bekannte Drift-Rennen. Die Modi 'Showdown' und 'Drag-Rennen' sind aus dem Spiel entfernt worden.

Des Weiteren wurde die künstliche Intelligenz der Kontrahenten entscheidend verbessert. Die Fahrer analysieren nun die Fahrweise des Spielers genau und reagieren auf diese dementsprechend.

Die Strecken sind nun in echten Städten wie zum Beispiel Paris, Rom, San Francisco und London angelegt. Diese werden allerdings nicht so detailliert dargestellt wie beispielsweise bei 'Project Gotham Racing 3'.

Laut den Entwicklern wurde auf die Kritik zum Vorgänger eingegangen. 'Juiced 2' soll nun "massentauglicher“ und leichter zugänglich für Nicht-Profis sein. Das Spiel besitzt nun auch die offizielle "Hot Import Nights"-Lizenz.

Quelle: Schwedischer Game Reactor (PDF mit Artikel und ersten Bildern, 19,1 MB)
17.02.2007 : Stefan Tiegel