Pandemic Studios: Vier neue Projekte in Arbeit

Entwickler Pandemic konnte mit Titel wie Mercenaries oder Full Spectrum Warrior eine Vielzahl von Zockern begeistern und ist aus der Videospielbranche kaum wegzudenken. Um ihren Erfolg auszubauen, werden nun neue Arbeitskräfte für vier noch unbekannte Projekte gesucht. Diese haben noch Namen wie Project „B“, „Q“, „Y“ und „Z“, worum es sich dabei genau handelt ist leider nicht bekannt.

Was jedoch aus den Jobbeschreibungen herausgelesen werden kann ist die Tatsache, dass zumindest drei der vier Titel für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen werden. Project „B“ soll das ehrgeizigste Unterfangen der Entwicklerschmiede werden. Mit Project „Q“ hingegen soll einer der aufregendsten Titel das Licht der Videospielwelt erblicken, erste Informationen dazu sollen bald folgen.

Eines der geheimnisvollsten Spiele verbirgt sich unter den Codenamen „Y“, dieses soll in seiner Kategorie neue Maßstäbe setzen, unglücklicherweise darf man zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal das Genre verraten. Über das letzte Kürzel „Z“ ist derzeit am wenigsten bekannt, jedoch sollen die neuesten Technologien mit unvergleichbarer Kunst und Kreativität kombiniert werden.

Sicher ist jedoch, dass Project „Q“, „Y“ und „Z“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen werden, ob sich „B“ auch auf die beiden Plattformen gesellen oder vielleicht doch auf Nintendos Wii erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

Quelle
27.01.2008 : Mirko Burmeister