Star Wars: Battlefront: Und täglich grüßt das Murmeltier. Details zur nativen Auflösung sind bekannt.

Wie zu erwarten war, haben sich die Jungs von Digital Foundry näher mit der Star Wars Battlefront Beta beschäftigt. Da das Spiel auf der gleichen Grafikengine wie schon Battlefield 4 und Battlefield Hardline aufbaut, überrascht das Ergebnis nicht.



Während die Playstation 4, wie schon bei den Vorgängern, mit nativen 900p daher kommt, muss sich die Xbox One mit 720p begnügen.


Ob dies nun letztlich an mangelnder Anpassung der Frostbite-3-Engine an die neuen Konsolen liegt, oder andere Ursachen hat, sei dahingestellt. Trotz der geringeren nativen Auflösung, macht das Spiel auf der Xbox One einen sehr guten optischen Eindruck.

Die letztliche Bildschirmausgabe erfolgt auf beiden Konsolen natürlich in 1080p. Star Wars: Battlefront für Xbox One erscheint voraussichtlich am 19.11.2015.
10.10.2015 : Ralf Schulz