Star Wars: Battlefront: Kein Server-Browser! Mit diesen Abstrichen müssen Spieler von Star Wars: Battlefront auf der Konsole rechnen

Die Anspannung ist groß, dass Warten fällt schwer, leider ziehen noch einige Wochen ins Land, bis wir endlich auf den virtuellen Schlachtfeldern von Star Wars: Battlefront unsere Laserkanonen zücken dürfen. Doch leider müssen Spieler von Star Wars: Battlefront auf der Konsole mit einigen Abstrichen gegenüber der PC-Fassung leben, denn Matthew Everett (Community-Manager EA) gab nun via Reddit neue Details bekannt.



Demnach wird die Konsolen-Variante nicht über einen Server-Browser verfügen. Dies bedeutet, dass es nicht möglich sein wird, sich selber aussuchen zu können, auf welchem Server man spielen möchte. Stattdessen setzen die Macher des Shooters auf ein Matchmaking-System, welches euch automatisch Spieler zuweist, die ähnliche Skill- und Erfahrungspunkte aufweisen.



Des Weiteren deutete Everett ein neuartiges Party-System an, über das es möglich sein wird, sich mit Freunden oder Spielern deiner Wahl zu einer gemeinsamen Multiplayer-Schlacht anzumelden. Nähere Details zu diesem besagten System wurden bislang jedoch noch nicht enthüllt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
02.09.2015 : Thomas Brüser