Star Wars: Battlefront: Die Community fragt, die Entwickler antworten: Neue Details zu Star Wars: Battlefront

Der Shooter Star Wars: Battlefront ist unter den Fans natürlich heiß begehrt und das Warten auf den finalen Release am 19.11.2015 fällt von Tag zu Tag schwerer. Auf der offiziellen Seite zum Spiel haben die Verantwortlichen nun einige interessante Fragen aus der Community zusammengetragen und diese beantwortet. Dabei geht es mitunter um das Fortschrittssystem und um ein mögliches spezielles Xbox One-Bundle. Mehr dazu erfahrt ihr etwas weiter unten.



Community-Fragen:

Wir haben einige der meistgestellten Fragen aus der Community zusammengetragen. Ein paar von ihnen wurden bereits auf Facebook und Twitter beantwortet, aber keine Sorge: Ihr erhaltet hier auch einige neue Informationen.

F.) Wird es ein spezielles Xbox One-Bundle geben?
A.) Das exklusive Konsolen-Bundle von Star Wars Battlefront ist auf PlayStation 4 beschränkt.

F.) Wird der spezielle Controller aus dem PS4-Bundle auch separat erhältlich sein?
A.) Es gibt im Moment nichts, was wir in dieser Hinsicht ankündigen könnten. Haltet euch über die Sony-Kanäle auf dem Laufenden, um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

F.) Sind die klassischen Star Wars-Spiele auch einzeln erhältlich?
A.) Ja. PS4-Besitzer werden die klassischen Star Wars-Titel im Laufe dieses Jahres einzeln im PlayStation Store erwerben können.

F.) Wann können wir die PlayStation 4-Bundles der Limited und Standard Edition von Star Wars Battlefront vorbestellen?
A.) Sobald die Möglichkeit zur Vorbestellung besteht, werden wir es bekannt geben.

F.) Wird es auch eine Collector's Edition von Star Wars Battlefront geben?
A.) Star Wars Battlefront erscheint ausschließlich in einer Deluxe und einer Standard Edition. Weitere Details findet ihr HIER.

F.) Wird es auch spielbare Innenkarten/Innenbereiche geben?
A.) Selbstverständlich! Einige Karten enthalten sowohl Innen- als auch Außenbereiche, in denen ihr spielen könnt. Einen ersten Eindruck davon bietet euch der zum Gefecht-Modus veröffentlichte Screenshot.

F.) Wie wird das Fortschrittssystem funktionieren? Schalten die Spieler beispielsweise durch Aufstiege Waffen/Gadgets frei usw.?
A.) Star Wars Battlefront wird ein Fortschrittssystem beinhalten, durch das bei euren Aufstiegen Objekte freigeschaltet werden. Wir werden darauf schon bald näher eingehen.

F.) Wie und wann werden wir die Heldenfahrzeuge steuern können?
A.) Heldenfahrzeuge sichert ihr euch durch Powerups, die in unserem Jägerstaffel-Modus verfügbar sind.

F.) Wird es für bestimmte MP-Missionen eine Splitscreen-Option geben?
A.) Nein. Allerdings wird im Offline-Koop auf PlayStation 4 und Xbox One eine Splitscreen-Option verfügbar sein.

F.) Wird es eine Offline-Funktion geben?
A.) Alle Missionen können im Solo-Modus oder im Koop-Splitscreen in einer Offline-Umgebung gespielt werden.
31.08.2015 : Thomas Brüser