Star Wars: Battlefront: Level Artist von Star Wars: Battlefront verspricht einen hohen Wiederspielwert

Ende Juni berichteten wir bereits ausführlich darüber, dass Star Wars: Battlefront ohne Einzelspieler-Part im eigentlichen Sinne erscheine und dass ein solcher auch von Anfang an nicht geplant war. Level Artist Daniel Cambrand von Entwickler DICE verspricht allerdings trotzdem einen hohen Wiederspielwert, denn auch die vorhanden Missionen, in denen die Spieler sowohl alleine als auch zusammen mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner antreten können, laden laut Cambrand definitiv zum mehrmaligen durchspielen ein.



Der Level Artist verriet, dass man im Büro bereits um einen Kasten Bier gewettet hätte. Das Ziel der Wette ist die Bestzeit im Tatooine-Level, welches im Rahmen der diesjährigen E3 präsentiert wurde. Für den DICE-Mitarbeiter sei es überaus spannend, jedes Mal mit einer neuen Herangehensweise und Taktik ein bestimmtes Level mit einer hoffentlich neuen Bestzeit abzuschließen. Star Wars: Battlefront erscheint aller Voraussicht nach am 19. November für Xbox One im Handel.
06.07.2015 : Thomas Brüser