Star Wars: Battlefront: Überraschung: E3-Demo von Star Wars: Battlefront lief auf der PS4 "nur" in 900p

Star Wars: Battlefront war eines der Highlights der diesjährigen E3-Pressekonferenz. Vor allem optisch machte der Shooter, dessen Konsolenfassung auf Sonys PS4 zu sehen war, eine äußerst gute Figur. Umso verwunderlicher ist die Tatsache, dass diese Vorabversion offenbar "nur" in einer 1600x900p-Auflösung über die Messebildschirme flimmerte.



Dies berichten die Kollegen von Eurogamer in ihrer Digital Foundry-Rubrik. Was die Bildrate angeht, so bewegt sich der MMO-Shooter derzeit zwischen 40 und 50 Bildern pro Sekunde. Wir sind gespannt, ob sich an der Bildrate und der Auflösung noch etwas ändert, immerhin haben die Mannen von DICE noch etwas mehr als vier Monate Zeit.

06.07.2015 : Matthias Brems