Star Wars: Battlefront: DICE stellt erneut klar: Star Wars: Battlefront wird kein Battlefield im Sci-Fi-Gewand

Seit der Ankündigung des Shooters Star Wars: Battlefront mussten sich die Verantwortlichen des Entwicklers DICE des Öfteren die Kritik gefallen lassen, dass Star Wars: Battlefront lediglich ein Battlefield mit Laserpistolen sei. Doch seit der Bekanntgabe, dass der Titel kein Truppen- und Klassen-System bieten werde, schlägt die Kritik in die entgegengesetzte Richtung um. Nun wird kritisiert, dass Star Wars: Battlefront durch das Fehlen eines Truppen- oder Klassen-Systems scheitern werde, da man ohne diese Features nicht die nötige Tiefe eines Battlefield's erreiche.



In einem aktuellen Interview hat sich diesbezüglich nun General Manager Patrick Bach zu Wort gemeldet und erneut darauf hingewiesen, dass Star Wars: Battlefront definitiv kein Battlefield im Science-Fiction-Gewand darstelle. Man wisse sehr wohl, dass sich die Star Wars-Spieler von Battlefield-Publikum unterscheiden. Laut Bach sei man gegenüber der Battlefield-Reihe mit komplett unterschiedlichen Ansätzen an die Entwicklung von Star Wars: Battlefront herangegangen. Star Wars: Battlefront soll eine eigene Seele besitzen und kein Battlefield-Klon werden, so Bach weiter.
01.07.2015 : Thomas Brüser