Star Wars: Battlefront: Zielen mit Kimme und Korn? Producer spricht über die Handhabung der Waffen

Der Release von Star Wars: Battlefront lässt leider noch etwas auf sich warten, denn der Shooter erscheint bekanntlich erst am 19. November 2015 für Xbox One im Handel. Allerdings gingen nun aus einem aktuellen Interview von Executive Producer Patrick Bach neue Details zum Titel hervor, die sich um die Handhabung der Waffen drehen. Der Producer gab nämlich zu verstehen, dass man bei der Benutzung der normalen Laser-Blaster auf das Zielen per Kimme und Korn verzichten müsse. Es wird zwar diverse Gewehre geben, die über ein Zielfernrohr verfügen, aber das Zielen per Kimme und Korn wird definitiv nicht möglich sein.

Zudem betonte Patrick Bach im Laufe des Interviews einmal mehr, dass man mit Star Wars: Battlefront einen komplett eigenständigen Titel entwickle, der nicht wie von vielen Spielern befürchtet, nur ein Battlefield mit Laserwaffen darstellen werde. Einige Features werden euch zwar aus anderen Shootern bekannt vorkommen, dass allgemeine Ziel sei es jedoch, mit Star Wars: Battlefront einen völlig eigenen und einzigartigen Titel zu entwickeln.

06.05.2015 : Thomas Brüser