Command & Conquer 3 Tiberium Wars (C&C3): Leicht geschnitten

Wie die Fanseite cnc-inside meldet, wird die deutsch Version von Command & Conquer 3 Tiberium Wars leicht geschnitten sein. EA gab bekannt, dass die Originalversion durch kleine Veränderungen eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten soll.

Die Veränderungen beschränken sich auf zwei Namen: Die Atomrakete wird demnach Aurorarakete heißen und der Selbstmordattentäter wird zum Bombenleger. Die 'Kane Edition', die mit mehreren Sprachen erscheinen wird, bleibt aber ungeschnitten und wird mit aller Wahrscheinlichkeit "keine Jugendfreigabe" erhalten - Diese Version wird wohl nicht für die Xbox 360 erscheinen.

Das 2003 erschienene Command & Conquer Generals für den PC wurde auf Grund von Selbstmordattentätern im Spiel und Gewalt gegen Zivilisten Anfang 2003 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Deutschland indiziert. EA veröffentlichte im September 2003 eine entschärfte Version speziell für den deutschen Markt unter dem Namen 'Generäle'. Statt Menschen werden nun Roboter gesteuert, Selbstmordattentäter wurden durch rollende Bomben ersetzt und Zivilisten wurden aus dem Spiel gänzlich entfernt.
02.02.2007 : Stefan Grund