Tecmo: Lehnt Angebot von Square Enix ab

Als Publisher und Entwickler Square Enix bekannt gab, Übernahmepläne für das etwas angeschlagene Unternehmen Tecmo in die Wege zu leiten, schien dies schon eine beschlossene Sache zu sein. Doch nun meldete sich Tecmo selbst zu Wort und ließ verlauten, dass man das von Sqaure Enix unterbreitete Angebot abschlagen werde, wie unsere Kollegen von Kotaku berichten. Von offizieller Seite hieß es dazu:

“In unserer Firma bauen unsere Einnahmen auf die Arbeit unserer tüchtigen Angestellten auf – eine Garantie für stabile Entwicklung und die Bewahrung unserer Marke. Wie dem auch sei, wir werden dem Angebot nicht zustimmen – unser Vorstand lehnte dieses ab.“ Zuletzt kam Tecmo durch den Weggang von Ninja Gaiden-Erschaffer Tomonobu Itagaki in die Schlagzeilen.
04.09.2008 : Mirko Burmeister