Tecmo: Mitarbeiter folgen Beispiel von Tomonobu Itagaki?

Tomonobu Itagaki ist nicht nur dafür bekannt geistiger Vater der Ninja Gaiden-Reihe zu sein und immer eine Sonnenbrille zu tragen, sondern auch für das Aufsehen in den letzten Wochen durch den Rechtsstreit mit seinem früheren Arbeitgeber Tecmo. Nach Angaben unserer Kollegen von 1up folgen diesem Beispiel nun auch die Angestellten von Entwickler Team Ninja und verlassen das Unternehmen.

Demnach sollen rund drei Dutzend Mitarbeiter ebenfalls ihren Hut genommen und Tecmo auf nicht gezahlte Boni verklagt haben. Obgleich sich das japanische Unternehmen bereits zu dem neuen Bonussystem geäußert hat und vermeldete, dass bereits neue Titel in Entwicklung seien, stellt sich die Frage, wer an diesem geheimnisvollen Spielen noch arbeitet? Eine offizielle Stellungnahme zu diesen Behauptungen gibt es derzeit jedoch noch nicht.
16.06.2008 : Mirko Burmeister