Ubisoft: Schluss mit CurrentGen-Games? Konzentriert sich Ubisoft bald nur noch auf die Xbox One und PlayStation 4?

Ubisoft-Chef Yves Guillemot sprach in einem neuerlichen Interview über die Unterstützung der CurrentGen-Konsolen. Dabei gab er zu verstehen, dass in diesem Jahr die meisten Spiele (Watch Dogs, Far Cry 4) zwar noch für beide Konsolen-Generationen erschienen sind oder noch erscheinen werden, doch dies könnte mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte Unterstützung des französischen Entwicklers und Publishers für die Xbox 360 und PlayStation 3 gewesen sein.



Denn bei Ubisoft hegt man die Absicht, sich ab 2015 voll und ganz auf die Xbox One und PS4 zu konzentrieren, da sich die neuen Konsolen laut Guillemot viel schneller als angenommen verkaufen und man der Ansicht sei, dass es durch diese Tatsache nach 2015 äußerst schwer werden wird, Titel für die alten Konsolen zu entwickeln. Ob wir nun schon im kommenden Jahr komplett auf CurrentGen-Games aus dem Hause Ubisoft verzichten müssen oder erst ab 2016, ist jedoch noch offen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
20.08.2014 : Thomas Brüser