Electronic Arts (EA): Fast 50 Mio. US-Dollar Gewinn: Electronic Arts veröffentlicht sehr solide Quartalszahlen

Wir berichteten bereits darüber, dass Publisher Electronic Arts im Rahmen des aktuelle Geschäftsbericht einen ersten Releasezeitraum für die Veröffentlichung von Battlefield 5 bekannt gab.

Nun dreht sich alles um die Zahlen, und was die Finanzen angeht, kann sich das US-Unternehmen durchaus sehen lassen, denn allein im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres konnte man fast 50 Millionen US-Dollar Gewinn verbuchen. Das sind zwar knapp 20% weniger als im Vorjahr (61 Mio USD) aber dennoch befindet man sich in einer komfortablen Position.

Auch der Umsatz sank um etwa 10%. Waren es im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch etwa 775 Millionen US-Dollar, konnten nun 693 Millionen erzielt werden.
31.07.2015 : Matthias Brems