Electronic Arts (EA): Mehr Geschichte! EA sucht offenbar Story-Telling-Autoren für bekannte Sportspiel-Marken

Auch wenn Publisher-Riese Electronic Arts nicht unbedingt zu den großen Innovationsträgern in der Branche gehört, so bemüht man sich doch redlich, neue Features und Funktionen in die bestehenden Spielemarken zu bringen.

Was die beliebten Sportspiele des Unternehmens angeht, konzentriert sich die Weiterentwicklung jedoch in der Regel hauptsächlich auf die technische Umsetzung, was EA den Ruf eingebracht hat, immer nur jährliche "Updates" bekannter Marken wie FIFA, NHL oder der Madden-Reihe zu bringen.

Das könnte sich aber in Zukunft ändern, denn eine Stellenausschreibung lässt darauf schließen, dass man möglicherweise schon in diesem Jahr auch einen zusätzlichen Story-Modus in Spielen des EA Sports-Labels finden könnte. So ist der Publisher laut den Kollegen von Dualshockers derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die in einem „Story-Telling-Mode“ möglicherweise Geschichten von bekannten Sport-Ikonen verfassen sollen.

Die Geschichte von Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo selbst nachzuerleben, wäre das ein zusätzlicher Anreiz für euch? Sagt es uns hier in den Comments.
21.04.2015 : Matthias Brems