Electronic Arts (EA): Fette Knete! DLC-Einnahmen bescheren Electronic Arts volles Konto

Jeder Gamer weiß mittlerweile, dass DLCs bei der Mehrheit der Spiele schon zur Tagesordnung gehören. Bei manchen Spiele erfolgen diese in Form von neuen Maps oder Missionen, bei anderen handelt es sich um den Kauf von Extra-Guthaben im Spiel, mit welchem man sich gegebenenfalls Spielzeit sparen kann. Dazu gehören beispielsweise die Spiele von EA Sports. Die sehr beliebten Ultimate Team-Modi der einzelnen Spiele bieten nämlich genau dieses Konzept an. Dass die Preise nicht gerade niedrig sind, sollte vielen bekannt sein. Was dabei für gigantische Summen im Spiel sind, ist jedenfalls wirklich interessant: Ein Sprecher von EA bestätigte nun, dass das Unternehmen allein durch DLCs bald eine Milliarde US-Dollar eingenommen hat. Besonders Madden und FIFA sind dafür verantwortlich. Was sagt ihr zu der Summe? Die hat es ganz schön in sich, oder?

28.08.2014 : Sascha Sommer