Microsoft: Die Zukunft der Videospiele? Microsoft zeigt neue Technologie, die 3D-Objekte in Räume projiziert

Heutzutage ist es so, dass die Darstellung von Bildern immer auf gewissen Geräten oder -bei Projektoren- auf Leinwänden erfolgt. Microsoft Research arbeitet aber schon am Projektionssystem der Zukunft, bei dem Räume inklusive Inhalt und darin befindliche Personen als Leinwand genutzt werden. In Verbindung mit drei Projektoren und entsprechenden Kinect Sensoren erreicht man ein dreidimensionales Bild im Raum, das sogar von zwei Personen unabhängig voneinander wahrgenommem werden kann. In Verbindung mit einer Bewegungserkennung ist es sogar möglich, mit den dargestellten Projektionen zu interagieren. Heute noch Zukunftsmusik, doch schon in einigen Jahren könnte das vielleicht schon Standard werden. Was haltet ihr davon?

21.10.2014 : Matthias Brems