Microsoft: Gespräche mit Blu-Ray Hersteller

Der Redmonder Konzern Microsoft hatte mit einigen anderen Partnern viel Vertrauen in die HD-DVD gelegt, doch leider folgte eine schnelle Enttäuschung, nachdem viele große Hollywoodstudios ankündigten, ihre Filme exklusiv auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Doch bleibt das Unternehmen dem scheinbar untergehenden Format treu? Diese Frage beantwortete nun Jeff Bell und ließ verlauten, dass man bereits seit einiger Zeit mit dem Blu-Ray Hersteller rede.

So soll Bell gegenüber unseren Kollegen von 1up folgendes gesagt haben: “Wir führen schon seit einiger Zeit Gespräche mit dem Blu-Ray Hersteller, weil wir die beste Software auf dem Markt, genannt HDI, besitzen. Diese verleiht der HD-DVD ihre Interaktivität. Man sollte niemals nie sagen, ich denke wir werden weiterschauen wie sich die Dinge entwickeln werden.“

Kaum vorstellbar, dass Microsoft mit Sony über die Blu-Ray verhandeln soll, da beide ja nicht nur einen kleinen Formatkrieg führen, sondern auch jeweils eine der sogenannten NextGen-Konsolen ihr Eigen nennen. Wir bleiben jedoch auch weiterhin für euch am Ball.

Quelle
28.01.2008 : Mirko Burmeister