Xbox LIVE: NXE bringt den Marktplatz auf Touren

Vor etwas über drei Wochen hat Microsoft mit der neuen Xbox Erfahrung das Dashboard der Xbox 360 komplett verändert. Die Möglichkeit Spiele nun auf die Festplatte der Konsole zu speichern und die kleinen Avatare lassen die Konsole in einem neuen Licht erstrahlen. Diesem Zauber scheinen viele Xbox Live Nutzer erlegen zu sein, denn seit Einführung des NXE haben sich die Verkäufe auf dem Marktplatz nahezu verdreifacht, wie Aaron Greenberg bekannt gab.

Spiele wie A Kingdom for Keflings, in dem die Avatare erstmals zum Einsatz kamen sind von der Community mit Begeisterung empfangen worden. Im Einzelnen sind die Umsätze der Filmdownloads um 47 Prozent angestiegen, die der TV-Serien um satte 30 Prozent und Verkaufszahlen der Arcade-Spiele haben sich in der ersten Woche des NXE verdreifacht.
11.12.2008 : Mirko Burmeister