Crysis: Release verschiebt sich

Das Schicksal, das gestern bereits 'Army Of Two' über sich ergehen lassen musste, trifft nun einen weiteren Vertreter aus der EA-Schmiede. Wie Electronic Arts in einem aktuellen Finanzbericht bekannt gab, verzögert sich auch Crysis auf das Geschäftsjahr 2008. Folglich wird der Titel ab sofort mit einer Veröffentlichung zwischen dem 01.04.07 und 31.03.08 datiert. Gründe für die Verschiebung sind bislang noch unklar.

Bereits auf der diesjahrigen G|C hatten wir die Möglichkeit, mit einem Crytec-Mitarbeiter zu sprechen. Auf unsere Frage ob 'Crysis' auch für Xbox 360 erscheinen wird, konnte er keine klare Antwort geben, da er sonst Zitat "verklagt" werden würde. Er versicherte aber, dass die Engine auf alle NextGen-Konsolen problemlos übertragbar sei. Auch ist anzunehmen, dass Publisher EA sich ein gutes Geschäft entgehen lassen würde indem Crysis PC exklusiv bliebe.
04.11.2006 : Patrick Schröder