Beyond Good & Evil 2: Hoffnungsschimmer: Ist Ubisofts geheimes Michel Ancel-Projekt Beyond Good and Evil 2?

Fans warten seit Jahren auf ein offizielles Lebenszeichen von einem Beyond Good and Evil-Nachfolger doch seit dem bereits 2008 veröffentlichten Teaser Trailer und kurz danach geleaktem Target-Video herrscht sprichwörtliches "Schweigen im Walde". Auch auf der vergangenen E3-Pressekonferenz gab es von Beyond Good and Evil 2 kein Lebenszeichen zu sehen.



Yves Guillemot persönlich liefert nun einen neuen kleinen Hoffnungsschimmer, denn wie The Guardian berichtet, hat der Ubisoft-Chef von einem geheimen Project geschwärmt, was in Zusammenarbeit mit Michel Ancel, dem BG&E-Erfinder, entsteht. Er könne zwar keinen Namen nennen, aber Ancel arbeitet derzeit mit einem Team an einem neuen Spiel, das "sehr interessant" sei. Auch auf die direkte Nachfrage des Guardian hin, ob es sich dabei um Beyond Good and Evil 2 handeln würde, lies sich Guillemot nicht aus der Reserve locken: "Es ist ein Spiel, von dem ich mir sicher bin, dass ihr es sehr mögen werden. Mehr können wir nicht sagen".



"Es gibt ein paar Einschränkungen, die erst einmal beseitigen müssen weil sich in der Zwischenzeit viele Dinge geändert haben, wir konnten aber einige Elemente behalten", so der CEO. Derzeit sei es aber einfach noch zu früh, eine entsprechende Ankündigung zu machen.
29.06.2015 : Matthias Brems