Xbox 360: Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird die Playstation 3 in Europa ab 13. Oktober für nur noch 399 Euro angeboten werden. Damit wurde nun wohl der Preiskrieg auf ein neues angefacht, denn Microsoft hat nun vor zum Gegenschlag auszuholen und ebenfalls den Preis der Xbox 360 zu reduzieren.

Zunächst plant man bei Microsoft wohl die Core Systeme nochmals in Angriff zu nehmen. In der Tat wird nämlich dem Xbox 360 Arcade Pack von nun an eine Core Konsole, ein Funkcontroller, eine 256 MB Memory Card, sowie wie 5 Xbox Live Arcade Spiele und ein Jahresabo Xbox Live beiliegen. Dieses Komplettpaket soll dann ab 3. November für die 279 Euro erhältlich sein.

Microsoft wird dann ebenfalls ein Xbox 360 Premium Value Pack vermarkten, welches ebenfalls ab 3. November für 349 Euro angeboten werden soll. Hier sind dann eine Xbox 360 Premium, ein Funkcontroller, sowie die zwei Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Piñata enthalten.

Zu guter Letzt wäre da noch ein Call of Duty 4 Pack, welches in Zusammenarbeit mit Activision veröffentlicht werden soll, welches Anfang November für 385 Euro über den Ladentisch gehen soll. In diesem Paket sind dann eine Xbox 360 Premium und Call of Duty 4 enthalten. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass alle Konsolen wohl von nun an einen HDMI-Port besitzen müssten.
05.10.2007 : Benedikt Plangger