Blue Dragon: Wann kommt Shu auf die Xbox One? Phil Spencer zum Entwicklungsstand von Blue Dragon

Als Blue Dragon 2006 für die Xbox One erschien, war der Titel vor allem in Japan ein großer Erfolg. Mehr als 80.000 Stück des Spiels verkauften sich in dem für Microsoft so schwierigen Markt in der ersten Woche.



Auch in unseren Breitengraden war das Rollenspiel ein Erfolg und nachdem eine entsprechende Wiederbelebung auf der Xbox One nicht wahrscheinlich scheint, warten viele Fans darauf, dass der Titel endlich in die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Xbox One aufgenommen wird.

Xbox Boss Phil Spencer hat sich jetzt via Twitter zum Stand der Dinge geäußert und einem Fan geantwortet, der gefragt hat, ob Blue Dragon 2 auch in diesem Rahmen auf die Xbox One kommen könnte.

"Derzeit sind wir sehr fokussiert darauf, Blue Dragon 1 Xbox One Besitzern liefern zu können. Ich sage niemals nie aber wir arbeiten zurzeit nicht an Blue Dragon 2".
23.09.2016 : Matthias Brems