Rise & Shine: Adult Swim Games kündigt die Indie-Action Rise & Shine für Anfang Januar für Xbox One an

Adult Swim Games ließ heute verlauten, dass man das Erstlingswerk vom Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team im Januar 2017 auch für die Xbox One veröffentlichen werde.

Rise & Shine erinnert im ersten Augenblick ein wenig an Deponia, doch spielerisch wird es natürlich etwas vollkommen anderes. Das Spiel lässt sich wohl am ehesten mit der Metal Slug-Reihe vergleichen, kommt aber ohne übertriebene Plattformer-Elemente aus.



Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des kleinen Jungen Rise, welcher sich inmitten eines Krieges wiederfindet und selbiges gar nicht so recht versteht. Mit seiner Waffe Shine, die allerlei verschiedene Kugeln fasst, versucht er diesen Krieg nun zu beenden. Das lässt viel Raum für eine packende Story, doch bislang ist dazu noch nichts bekannt und im ersten Video zu Rise & Shine gibt es ebenfalls keinerlei Hinweise auf die genauen Hintergründe.

Rise & Shine für Xbox One erscheint voraussichtlich am 13.01.2017.

09.12.2016 : Benedikt Plangger