News: Battlefield 1 holt das Triple! Das sind die Spitzenreiter der deutschen Videospiel-Charts (KW 42)

Das Marktanalyse-Unternehmen Gfk (früher. Media Control) hat neue Zahlen des deutschen Videospielmarkts veröffentlicht. Auch in der vergangenen Woche (KW 42) hat sich wieder einiges getan.

Als absoluter Abräumer präsentiert sich Battlefield 1. Der EA-Shooter konnte sich auf allen Plattformen nach vorn ballern und dominiert die Verkaufscharts.

Baden-Baden, 28.10.2016. - Spektakuläre Landschaften und epische Schlachten sind „Battlefield”-Fans bereits gewohnt. Nun katapultiert „Battlefield 1“ seine Spielerschaft erstmals in die Wirren des Ersten Weltkrieges hinein – aufreibende Stellungskriege und halsbrecherische Luftduelle inklusive. Das neue Setting kommt bei den Käufern hervorragend an und erobert erwartungsgemäß Platz eins der offiziellen deutschen PC Games-, PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Die Geschichte von „Civilization VI“ beginnt schon etliche Epochen früher - erstreckt sich dann aber bis zur Mars-Mission. Auch 25 Jahre nach seiner Geburt ist die Begeisterung für Sid Meiers Strategie-Kracher ungebrochen, der hinter „Battlefield 1“ den zweiten Platz im PC-Ranking einnimmt.

Das Superhelden-Bundle „Batman: Return to Arkham“ belohnt sich mit Rang fünf der PS4-Charts bzw. Position sechs der Xbox One-Tabelle. „FIFA 17“ sackt auf beiden Konsolen die Silbermedaille ein, bleibt auf PS3 und Xbox 360 aber ungeschlagen. Nintendo Wii-Spieler halten „Mario Party 9 Selects“ und „Mario Kart Wii Selects“ die Treue.
28.10.2016 : Matthias Brems