Forza Horizon: Bye bye Forza Horizon: Microsoft entfernt Xbox 360-Rennspiel und alle DLCs offiziell aus dem Store

Viele Rennspiel-Fans werden sich Forza Horizon kürzlich Rahmen der Games With Gold-Aktion gratis gesichert haben. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich beeilen, denn Microsoft entfernt das Spiel und sämtliche DLCs in Kürze aus dem Store.



Der 20. Oktober der Stichtag, an dem Forza Horizon für Xbox 360 offiziell das "Ende des Lebenszyklus" erreicht. Ab diesem Datum wird es nicht mehr möglich sein, das Spiel oder zusätzliche Inhalte aus dem Store zu laden. Interessierte können den ersten Teil der erfolgreichen Rennspiel-Reihe für 29,99 Euro erwerben.

Spieler, die Forza Horizon bis dorthin bereits erworben haben., werden natürlich weiterhin in der Lage sein, das Spiel ohne jegliche Einschränkungen zu spielen. Lediglich der Verkauf wird eingestellt.

Der Schmerz über diesen Schritt wird sich wohl jedoch in Grenzen halten, denn morgen erscheint mit Forza Horizon 3 der neuste und bislang beste Ableger der Serie offiziell im Handel. Wir konnten den neuen Racer bereits ausführlich unter die Lupe nehmen. Mehr dazu hier in unserem Test.
26.09.2016 : Matthias Brems